Real Mallorca bleibt in der Primera División

Real gewinnt 2:0 gegen Getafe und hat nun 42 Punkte

Mit einer überzeugenden Leistung und einem 2:0 Sieg über Getafe haben die Fussballprofis von Real Mallorca ihren Fans ein phantastisches Ostergeschenk gemacht und damit quasi den Klassenerhalt in der Primera División geschafft. Das Team von Trainer Michael Laudrup hat es durch diesen Sieg auf 42 Punkte geschafft und mit 42 Punkten ist in der Geschichte der Primera División noch niemals ein Verein abgestiegen.

Real Mallorca lieferte gegen Getafe eine überzeugende solide Leistung und der souverän herausgespielte Sieg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war, war letztlich mehr als verdient. In der 24. Minute brachte Nunes die Inselkicker mit 1:0 in Führung und Ienaga stellte in der 66. Minute den Endstand her.

Real Mallorca hat sogar noch eine Chance auf die Qualifikation zur Europa League.  Real steht mit diesem Sieg auf Platz 9 in der Tabelle und in der spanischen Liga stehen noch 5 Pflichtspiele aus und es ist noch alles möglich. Hierzu Trainer Michael Lindrup: „Wir müssen jetzt weiter arbeiten, Punkte sammeln um so weit oben wie möglich zu landen.“

Speak Your Mind

*