Der Garten von Alfabia – Jardín d’Alfabia

Der wundervolle Garten von Alfabia befindet sich von Palma aus in Richtung Sóller, kurz vor dem Tunnel. Wenn man durch das Tor geht, dann kommt man auf eine lange Allee zu und kommt dort auch gleich zur Kasse. Der Garten selbst ist nicht besonders groß, doch die dekorativen Bauten, wie die Säulen, die Wasserspränger, die Springbrunnen und die normalen Brunnen, sowie die Statuen, sind wahre Augenweiden.

In den zahlreichen Brunnen, Bächen und Teichen schwimmen zahlreiche Fische umher und auch einige Vogelarten, wie Enten und Schwäne fühlen sich dort wohl. Eingezäunt und etwas weiter ab von dem hübschen Garten befinden sich auch ein paar Ziegen, Hühner und Puten.
Zudem kann man auch einen kleinen Einblick in das dazugehörige Haus werfen, wo man in die Küche, das Esszimmer, die Kapelle, das Schlafzimemr und noch einige andere Räume bekommt.

Kosten: Man bezahlt 5,50 Euro Eintritt

Essen und Trinken: Im Jardín d’Alfabia steht ein kleines Häuschen in dem sich eine Bar und ein Bistro befinden.

Parken: Man findet zwei großzügige Parkplätze neben einem Restaurant und auch die eine oder andere Parkgelegenheit

Sprachen: Die Eintrittskarten, die zugleich auch Informationsblätter sind und einige weitere Informationstafeln sind in den sprachen spanisch, mallorquinisch, englisch, französisch, deutsch und zum Teil auch in italienisch zu sehen.